Step 2 CS

USMLE-World.de

Alles zum amerikanischen Staatsexamen

 

Bücher und QBanks für den USMLE Step 2 CS

 

„Back to the Roots!“

Auch wenn das „First Aid“ in den Augen mancher Kritiker für den Step 2 CK etwas federn ließ, so ist es spätestens jetzt zurück in alter Frische! Soweit, so gut – jetzt muss man jedoch nüchtern feststellen, dass es sich beim Step 2 CS nun einmal um eine mündlich-praktische Prüfung handelt. Ein Buch wie das „First Aid“ zu inhalieren kann hier sicherlich hilfreich sein; es ist jedoch nur die halbe Miete.

Viel wichtiger für den Step 2 CS ist eines: Üben, Üben und nochmal Üben – und zwar mündlich und mit einem Lernpartner. Dafür gibt es in den USA viele Foren. Wer in Deutschland üben will und nur zur Prüfung rüberfliegen möchte, der sucht sich am besten hier im Forum einen Partner:

 

 

 

Question Bank!?

Auch die „Uworld“ lässt einen beim Step 2 CS nicht im Stich. Der ein oder andere wird sich jetzt fragen, wofür man bei der Vorbeitung für eine praktische Prüfung eine Question Bank braucht. Dass dies jedoch durchaus hilfreich sein kann, veranschaulicht man sich am besten mit den Demobildern, die auf der Seite zur Verfügung gestellt werden.